Formel1 in Barcelona
Gebaut wurde die Formel 1-Rennstrecke des Circuit de Catalunya, die sich etwa 20 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums befindet, im Zuge der Olympischen Spiele von Barcelona im Jahr 1992 - zuerst als Radrennkurs (!), um in das Budget des Olympischen Komitees zu fallen...
Heute zieht die Formal 1 jedes Jahr tausende Besucher nach Katalonien - und viele verbinden den Besuch der Formel 1 am Cicuit de Catalunya bei Barcelona gleich mit einem Kurzurlaub, mieten sich vorab eine Ferienwohnung in Barcelona oder an der Küste Kataloniens.
Kurzportrait: Fernando Alonso - Spaniens Formel 1-Hoffnung
(Stand 12. Oktober 2007) Fernando Alonso zählt auch zum Ende der Saison 2007 zu den Joung-Drivers - den jüngeren Fahrern im Formel-1-Feld, dennoch ist er seit dem Rücktritt von Michael Schumacher mit Abstand der erfolgreichste aktive Grand-Prix-Teilnehmer (Louis Hamilton könnte ihm diesen Rang in seiner ersten Formel 1 – Saison bereits streitig machen). Außerdem gilt er nicht nur als schnell, sondern als sehr vielseitig, weshalb ihn McLaren-Mercedes unter Vertrag genommen hat.
Der Spanier schaffte nach langer Zeit im Kartsport einen kometenhaften Aufstieg in die Formel 1, wo er 2001 bei Minardi prompt alle Experten beeindruckte. Ferrari zeigte damals Interesse an ihm, wollte ihn aber bei Prost parken, weshalb er sich entschied, lieber einen Managementvertrag bei Flavio Briatore zu unterschreiben und zunächst Renault-Testfahrer zu werden.
Nach fast einem Jahr auf den Reserveplätzen konnte er sich 2003 als jüngster Grand-Prix-Sieger und Polesetter in die Geschichtsbücher der Formel1 eintragen, 2005 schließlich als jüngster Weltmeister, nachdem er mit einer konstanten Saison und dank der Zuverlässigkeit seines Renault-Boliden den oft schnelleren Kimi Räikkönen in Schach halten konnte. 2006 verteidigte er seinen WM-Titel im Duell gegen den für alle Zeiten unerreichbaren Formel1-Piloten Michael Schumacher.
Von Experten wird Alonso immer wieder mit Alain Prost verglichen, weil er zwar vom Speed her bestimmt kein Manko hat, aber Rennen vor allem immer wieder durch seine Cleverness gewinnt. Außerdem ist er für seinen besonders aggressiven Fahrstil bekannt - am Kurveneingang dreht er so brutal am Lenkrad wie kein zweiter Pilot.
Mehr zu Sport und Freizeit - Katalonien-Urlaub
| Tweet |
Ihre Werbung auf dieser Seite? Ihr Inserat gehört auf diese Seite von Katalonien-Netz.de?
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Katalonien in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote in "Katalonien Adressen".
- Anreise Katalonien
- Hotels in Katalonien
- Immobilien in Katalonien
- Last Minute Katalonien
- katalanische Weine
- Bars-Bodegas-Kneipen
- katalanische Küche
- französische Küche
- Katalanische Wochenmärkte
- Motorradtouren Katalonien
- Sport und Freizeit Katalonien
- Katharer in Südfrankreich
- Katalanische Kunst, Handwerk
- Katalanische Musik & Kultur
- Kataloniens Sprache, das Català
- Museen, Ausstellungen
- Sehenswürdigkeiten
- Katalanische Geschichte
- Deutschsprachige Kirche
- Feiertage Katalonien
- Katalanische Behörden
- Service & Handwerker
- Webcams-Katalonien

Ferienhaus Katalonien vermieten?!
- Vermieter gratis registrieren -
News
30.01.2012
Spainair-Flüge "cancelled"
Spanair-Flüge ab 27. Januar, 22 Uhr wurden gestrichen und in den Abflugterminals steht hinter allen Spanair-Destinationen seither „cancelled“.
11.01.2012
Heimspiele FC Barcelona 2012
Urlaub in Barcelona und ein Spiel des grossen katalanischen Fussballvereins live im Fussballstadion „Camp Nou“ sehen ist für viele Fussball-Anhänger schlicht ein Traum.
14.11.2011
Ryanair verlässt Tarragone-Reus
Obwohl Katalonien im Norden von Spanien nach wie vor eine der wichtigsten Ferien-Destinationen in Spanien für Low-Coast-Airlines ist, hat die Billigflug-Gesellschaft Ryanair ihren Vögeln die Flügel gestutzt.

