Surfen, Kitesurfen

Surfen, Kitesurfen in Katalonien und Informationen zum Thema Kitesurfen, und Kite-Surfen im Urlaub an Kataloniens Küsten sind hier das Thema.
Neben den Surfern des Internets, die billig surfen, gratis surfen oder gar anonym surfen wollen, fragen immer mehr User nach den besten Spots zum Kitesurfen.

Auch für Surfer dieser jungen Fun-Sportart ist Katalonien mit langen Stränden und gleichzeitig hervorragenden Windverhältnissen ein Kitesurf-Spot ersten Ranges.

Kitesurfen im südfranzösischen Leucate ist wegen des häufigen Tramontane-Winds aus dem gebirgigen Hinterland Kataloniens und den 300 Sonnentagen sowie angenehmen Wassertemperaturen heute bei immer mehr Kitesurf-Anhängern und Surfen allgemein angesagt.

Kitesurfen am Gardasee oder gar in München? Das war einmal Kitesurfen in Deutschland ist eher im Norden möglich, aber eben meist auch eine kühle Angelegenheit, während Surfer und Kitesurfer in Katalonien sich während des Surfens bräunen und abends lecker kühlen Wein am Strand geniessen.

Ferienwohnungen im südfranzösischen teil Kataloniens, in Surfsport-Zentren wie Leucate, Le Barcares, Canet oder Argeles-Plage werden von den Kite-Fans ebenso gern gebucht wie entlang der Costa Brava, eher aber noch der Costa Dorada.

Hier sind es die Ferienwohnungen in Empuriabrava, Estartit oder dem spanischen Miami Platja (Playa), die von Wassersportfreunden immer häufiger nachgefragt werden.

Mitsurf-Gelegenheiten bei Surfbasen und Surf-Shops, der Verleih von Surfbrettern, Surfzubehör und Surf-Bekleidung macht es möglich, bei der Anreise nach Katalonien auf den Transport von Surfbrettern über mehr als 1000 Kilometern Autobahn zu verzichten.

Wer trotzdem beim Kiten und Surfen in Katalonien unbedingt das eigene Surf-Equipment benötigt, kann entweder auch heute zum Camping-Urlaub auf geeignete Campingplätze in Katalonien fahren oder den Transport von Surfboards per Bahn oder Bus in Anspruch nehmen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.