Fussball: FC Barcelona gegen Celtic Glasgow
Fussball: FC Barcelona gegen Celtic Glasgow

Fussball: FC Barcelona gegen Celtic Glasgow

(Veranstaltungs-Tipps)

FC Barcelona gegen Celtic Glasgow Di., 04.03.2008., 20:45 Uhr in Barcelona

Spielergebnis Barcelona - Celtic 1:0

Bild: FCB – Spieler Lionel Messi (von pixelio.de)
04.03.2008 Barcelona/Perpignan/Katalonien-Netz: In der Fussball-Champions-League empfingen die Fussball-Ikonen aus Katalonien des FC Barcelona am 04. März 2008 Celtic Glasgow.

Der FCB konnte im heimischen Camp Nou nach dem 3:2 Sieg in Glasgow.sogar 3:3 Unentschieden gegen die Fussballmanschaft aus Glasgow spielen, um zu Hause im katalanischen Heim-Stadion Camp Nou mit einem Sieg das Weiterkommen gegen die Schotten klarzumachen.

Nach dem 1:0 für „Barca“ durch Xavi Hernandez bereits in der 3. Minute war Celtic völlig geschockt und mega-harmlos, hatte nie den Hauch einer Chance. Der FC Barcelona steht damit im Viertelfinale der Champions-League Saison 2007/2008!

Ausser den Fussball-Ikonen aus Katalanen noch im Viertelfinale: Arsenal London und Manchester United sind ebenfalls eine Runde weiter, der FC Sevilla musste gegen die Fusball-Truppe aus Istanbul in die Verlängerung.

Die Fussball-Fans des FC Barcelona wissen nur zu gut, wie der schottische Champions-Legue-Gegner Celtic Glasgow kämpfen kann. Der Einsatz von Ronaldinho beim Heimspiel des Barcelona war noch nicht sicher. Beide Fussball-Teams trafen schon mehrfach in der Champions-League aufeinander, und die Bilanz der letzten Spitzen-Begegnung sah für Schotten und Katalanen so aus:

43 Fouls, zehn Gelbe Karten und Didier Drogbas Ausgleichstreffer für Chelsea in der dritten Minute der Nachspielzeit: Das Gipfeltreffen in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und FC Chelsea bot zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber Stoff für drastische Schlagzeilen.

"Es herrschten blanke Anarchie und Wildwestmanieren", schrieb der "Daily Telegraph" nach dem 2:2 im erneut dramatischen Duell der Giganten. Die Partie sollte damals sogar juristische Folgen für beide Clubs bei der UEFA haben.

Und auch 2004 lief es nicht besser: Damals hiess es im November 2004 FC Barcelona - Celtic Glasgow 1:1 (1:1) in der Champions League 2004/2005, Vorrunde Gruppe F. Celtic gewann am Wochenende mit 3:0 gegen Heart of Midlothian und ist Zweiter der schottischen Premier League. Barca siegte 2:1 bei Real Zaragoza, liegt in der Primera División ebenfalls auf dem zweiten Rang mit 5 Punkten Abstand zu Real Madrid.

In Katalonien fieberten die Fussball-Anhänger der Begegnung Celtic Glasgow gegen den FC Barcelona der Champions-League mit dem Hinspiel in Schottland entgegen, denn diesmal waren die Schotten über die Vorrunde hinausgekommen und nach der 3:2 Niederlage noch mehr motiviert als je zuvor, den FC Barcelona im eigenen Stadion zu schlagen, Fussball in Katalonien ist wie auch anderswo ein Massen-Ereignis.

Nur der starke und sehr kalte Wind (Tramontana), der seit gestern in Katalonien für einen rapiden Temperaturrückgang gesorgt hat, verhindert ein längeres Freudenfest der katalanischen FCB-Fans.

Die Champions-League Spiele (Achtelfinale) am 05.03.2008

FC Porto : FC Schalke 04 Mi., 05.03.2008 20:45
FC Chelsea : Olympiakos Piräus Mi., 05.03.2008 20:45
Real Madrid : AS Rom Mi, 05.03.2008. 20:45
Inter Mailand : FC Liverpool Di., 11.03. 20:45

Datum: 04.03.2008


Kommentar

Keine Kommentare

Günstig werben: Ihr Inserat gehört auf diese Seite?
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in Katalonien bei Katalonien-Netz.de und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote - nutzen Sie auch preiswert Bannerwerbung bei Katalonien-Netz.de!

Ferienhaus Katalonien vermieten

Ferienhaus Katalonien vermieten?!
 - Vermieter gratis registrieren -

News

17.04.2012

Sant Jordi 2012 in Barcelona
Üblicherweise werden am Tag des Schutzeiligen der Katalanen, am 23.April, Bücher und Rosen verschenkt.

12.04.2012

Pfingsten Campingurlaub in Katalonien
Die Campingplätze entlang der katalanischen Küste gelten seit vielen Jahren als bevorzugtes Reiseziel für die Pfingstferien.

22.03.2012

Surf-Weltmeisterschaft 2012 in Leucate
Vom 7. bis 15. April 2012 findet im Surfrevier von Leucate die 16. Meisterschaft der Kitesurfer „Mondial du Vent“ statt.

RSS RSS
Login

Newsletter