Beste Küche der Welt in Katalonien

Beste Küche der Welt in Katalonien
Beste Küche der Welt in Katalonien: Beste Zutaten, klarer Geschmack wie bei einer Dorade royale

Beste Küche der Welt in Katalonien - ausgezeichnet von Diners Club International ®

Ganz Europa ist von französischer Haute Cuisine, Michelin-Sterne-Köchen oder Haube tragenden Spitzengastronomen besetzt. Ganz Frankreich? Nein, ein kleines Städtchen in Katalonien, hinter den sieben Pyrenäenbergen ist soeben als Heimat des Restaurants mit der weltbesten Küche ausgezeichnet worden.

„El Celler de Can Roca“ ist der Name des Spitzen-Restaurants in Girona, der Stadt, die der ganzen Region an der Grenze zu Südfrankreich ihren Namen gab, und in der nach Ansicht einer Top-Jury das Beste und Feinste auf den Tisch kommt, was Zunge und Gaumen kennen.

Diners Club International ® - Führende Restauranttester haben entschieden

Diners Club International ® ist der Hauptsponsor der Auszeichnung für die 50 besten Restaurants der Welt, und hat über 900 Jury-Mitglieder, die jeweils für ihre Gutachten der internationalen Restaurant-Szene bekannt sind, ausgewählt. Diese Gutachter für die „Academy“ haben die Welt in 26 Regionen eingeteilt und somit mehrfach besetzte Bereiche der besten Restaurant-Gastronomie in jedem Winkel der Erde, die jeweils von einem Sprecher in der eigentlichen Jury mit eigener Stimmer vertreten werden.

Diners Club International ®, stolzer Sponsor der “World’s 50 Best Restaurants“ im Jahr 2013, hat mit dem katalanischen Top-Restaurant „El Celler de Can Roca“, ausgewählt von einer riesigen Auswahl von Köchen, Gastronomen, Lebensmittel- oder Restaurant-Verantwortlichen, Journalisten und Feinschmeckern, einmal mehr die hervorragende Küche in Katalonien mit ihrer einzigartigen Mischung aus Tradition und Zukunft, bodenständiger Klarheit und kulinarischer Raffinesse als aussergewöhnlich unterstrichen.

Joan Roca als “head chef” und „Architekt des Geschmacks“ und sein Bruder Jordi Roca “pastry chef” als „zarter Anarchist“, die Betreiber des El Celler de Can Roca präsentieren laut eigener Restaurant-Homepage ihre ganz persönliche Überzeugung von gutem Essen als Wert an sich und als Erlebnis, das den Gast überrascht und überzeugt zugleich. Josip Roca, der dritte Bruder, teilt diese Einstellung.

Bester zu sein ist für die Roca-Brüder kein Zufall

Bestes Restaurant weltweit wird man nicht durch Zufall: Am 25. November 2009 feierten die Gebrüder Roca bereits ihren dritten Michelin-Stern für das „El Celler de Can Roca“. Und beim “World’s 50 Best Restaurants“ 2012 waren sie bereits Zweiter.

"Das Wichtigste ist jedoch, dass der Gast zufrieden ist und baldmöglichst wieder kommen will, unabhängig davon, ob das Restaurant die Nummer eins oder Nummer zwei, drei oder fünfzig ist, oder dass wir zwei oder drei Sterne haben", sagte Joan Roca schon damals.

Die süße Welt, die flüssige Welt, die gesalzene Welt vereinen sich zwischen Küche und Keller im Dialog mit Handwerk, Kunst, Licht und Menschen bei Jordi, Josep und Joan. Gut essen gehen im Katalonien-Urlaub wird nun noch einfacher: Das beste Restaurant der Welt - die neue Topadresse für Gourmet-Urlaub - befindet sich direkt am Reiseziel am Can Sunyer 48, 17007 Girona. Und von Girona ist es nicht weit zu den wunderschönen und ebenso weltbekannten Ferienorten an der Costa Brava.

Foto: VoyageMedia für Katalonien-Netz.de

Datum: 02.05.2013

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.