Auszeichnung in Katalonien

Auszeichnung in Katalonien
Auszeichnung in Katalonien

Katalonien hört deutsches Radio: HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm wurden beim European Radio Awards in Barcelona für sechs Preise nominiert. Es ist durchaus nicht nur so, dass wir Deutschen immer häufiger von Katalonien und seiner reichen Kultur hören bzw. immer Deutsche nach Katalonien fahren um dort Urlaub zu machen.

Kataloniens Reiseziele wie die südfranzösischen Badeorte Le Barcares und St. Cyprien, oder die besten Surfreviere wie Leucate und nicht zuletzt Städte wie Perpignan und Barcelona an der Cote Vermeille bzw. der Costa Brava werden bei deutschen Urlaubern immer häufiger als Reiseziel im Süden genannt. Ganz offensichtlich hört man auch in Südfrankreich und Spanien, in der Region Katalonien am Mittelmeer, immer mehr auch von Deutschland:
Große Auszeichnung für die Radioleute der drei hessischen Sender HIT RADIO FFH, planet radio und harmony.fm: In sechs Kategorien des europäischen Radio-Preises "European Radio Awards" (ERA) wurden gleich mehrfach deutsche Moderatoren, Redakteure und Produzenten nominiert. Die Preise werden am 5. November in Kataloniens Hauptstadt Barcelona verliehen.
Die Juroren des "European Radio Awards" haben über 3500 Radiosender in ganz Europa genauestens geprüft, um nun Preise in 29 Kategorien zu verleihen. Nun wurden die Nominierten aller Bereiche bekannt gegeben. Die Preise für die Gewinner werden im Rahmen der grössten europäischen Messe für elektronische Medien, der NAB Europe, am 5. November in Barcelona überreicht.. Der Geschäftsführer und Programmdirektor der Radio/Tele FFH, Hans-Dieter Hillmoth sagt zu der überraschenden Nominierung: "Wir machen kein Programm, um Preise abzusahnen, sondern für unsere Hörer. Aber es macht uns natürlich sehr stolz, dass wir gleich in sechs Bereichen unter die besten Programme in Europa gekommen sind. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit."
Für die "Best Breakfast Show" wurde die Sendung "Guten Morgen, Hessen!", (montags bis freitags 6 bis 10 Uhr) von Hessens Marktführer HIT RADIO FFH nominier; die Moderatoren sind Silvia Stenger und Johannes Scherer - ebenfalls in der Kategorie "Best Breakfast Personality".
Weiter so, kann man sich für Deutschland und Katalonien nur wünschen!

Datum: 27.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.