Tierhotels in Katalonien

Tierhotels in Katalonien
Tierhotels in Katalonien

Tierhotels in Katalonien – Ferien am Mittelmeer für Tiere und Tierbesitzer

Im katalanischen Ort Pelacalç im Gemeindegebiet von Ventalló an der katalanischen Costa Brava hat Jordi Fontdrodona ein Tierhotel eröffnet.

Der Betreiber möchte nicht, dass seine neue Hotel-Residenz für Tiere „Tierheim“genannt wird, denn anders als bei klassischen Tierheimen es geht bei seiner „Residenz“ nicht darum, verlorengegangene oder ausgesetzte Tiere aus einer evtuellen Notsituation zu befreien. > Tierrettung Katalonien

Vielmehr sollen verantwortungsbewußte Tierhalter und Reisende in Katalonien die Möglichkeit bekommen, einmal einige Tage ohne ihre Lieblinge zu sein.

Da die Strände der Costa Brava, mit bekannten Ferienorten wie zb. L`Escala in unmittelbarer Nähe liegen, können die Tierbesitzer hier nun nicht nur Urlaub mit Hund machen, sondern auch einmal frei von Verantwortung ausgiebig baden und Sonne tanken. > Ferienwohnung in L´Escala

Typisch für den Hotelcharakter seiner Tier-Residenz ist laut Fontdrodona, dass es bei ihm wie im „normalen“ Hotel Saisontarife gibt: Hochsaison, Nachsaison und Normaltarif. Die Preise schwanken in diesem katalanischen Tier-Hotel zwischen 10 und 15 Euro pro Tag bei einem Rabatt von 15%, wenn der Tierhalter zwei Hunde, Katzen, Vögel oder Schlangen gleichzeitig abgibt.

Dabei müssen die Tiere in ihrem eigenen Käfig oder Korb abgegeben werden. Auf Wunsch können Hunde – während Herrchen und Frauchen in Katalonien Urlaub machen, auch auf Gehorsam gegenüber ihrem Herrschen dressiert bzw. allgemein geschult werden.

Datum: 02.01.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.