Städtetrip Barcelona

Städtetrip Barcelona
Städtetrip Barcelona

Städtetrip Barcelona - ein Bericht im Stern.

Von Eva Lehnen.

Eine fremde Metropole, dazu eigene vier Wände mit Küche, Bad und Balkon - ein gemietetes Apartment macht einen Städtetrip fast zum Heimspiel. Unsere Autorin hat ein Zuhause auf Zeit in Spanien ausprobiert.

"Das hier", sagt Sarah, "ist nicht bloß der Schlüssel zu deinem Apartment. Wenn du ihn richtig nutzt, ist das der Schlüssel zur Stadt." Genau genommen überreicht sie mir mehrere Schlüssel: Haustür unten, Wohnungstür oben, Dachterrasse noch weiter oben.

"Im Kühlschrank steht ein Flasche Cava. Für dich, ein kleiner Willkommensgruß. Viel Spaß." Weg ist sie - und ich bin allein zu Haus. In meinem neuen Zuhause auf Zeit. Fünf Tage Barcelona. Zum ersten Mal habe ich für eine Städtereise kein Hotelzimmer gebucht, sondern ein Apartment in einem Wohnhaus.

Ich schiebe die schweren Holzblenden vor den Fenstern beiseite, die die Wohnung vor der Mittagssonne schützen sollen. Licht fällt ins Wohnzimmer, auf den großen Holztisch und das breite orangefarbene Sofa. Vom Flur aus geht es in die Küche, etwas weiter hinten liegt mein Schlafzimmer. Der Schrank, das Bett, alles in Weiß, klare Formen und funktional.

Von der kleinen Balustrade vor dem Wohnzimmerfenster geht der Blick hinunter in die Carrer Jupi - ein schmales Gässchen am Rande des "Barri Gòtic", des gotischen Viertels im Süden Barcelonas...

Zum Bericht...

Unterkunft in Barcelona...

 

Datum: 25.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.