Rugby Frankreich England Ergebnisse

Rugby Frankreich England Ergebnisse
Rugby Frankreich England Ergebnisse

Mit 13 zu 24 Punkten ist die Rugby-Nationalmannschaft von Frankreich gestern, am 23.02.2008, im Pariser „Stade de France“ gegen das englische Team untergegangen.

Die Bleus konnten dem Angriffssdruck der Engländer praktisch zu keiner Zeit wirksam begegnen und vergaben mehrere sehr gute eigene Möglichkeiten.

Die Situation ist für die Rugby-Spieler aus Frankreich, „Le Bleus“ nicht neu: Auch bei der Rugby-Weltmeisterschaft 2007 in Frankreich wurden die Blauen von ihren Angstgegnern aus England vorgeführt.

Das Team um Trainer Marc Lièvremont hat nach Meinung der französischen Prese von heute einen sehr langen Weg vor sich, um wieder mit Rugby-Mannschaften wie England in Sachen Technik und Kraft mithalten zu können.

Beim gestrigen Rugby-Match Frankreich England am 23.02.2208 in Paris wurden die Klassenunterschiede zu offensichtlich, und das Ergebnis der mit Spannung erwarteten Begegnung im Rahmen des 6-Nations-Turniers spricht nach Presseberichten aus frankreich eine deutliche Sprache.

Auch wenn das gestrige Spiel der erste Mißerfolg der Ära Marc Lièvremont war, hat man die schmerzhaften Erinnerungen an den letzten Herbst damit erneut ins Bewusstsein der Rugby-Fans, und davon hat Frankreich viele tausende, gerückt.

Viele Dinge hat das französische Rugby-Teamin den vier Monaten seit der Rugby-WM geändert, geholfen hat es im Kräfteverhältnis zischen Frankreich und Englands Nationalauswahl jedoch gestern nichts.

Neben der Mannschaftsleistung waren jedoch auch Einzelspieler der Franzosen gestern streckenweise weit unter ihrem Niveau: Damien Fähre hatte gleich 2 Möglichkeiten durch Penaltys, die den zeitweisen Ausgleich bedeutet hatten, vergeben.

Mangelnde Initiative oder fehlenden Willen kann dem Team um Rugby-Trainer Lièvremont nach dem Rugby-Spiel Frankreich England am 23.02.2208 in Paris nicht vorwerfen, in Frankreichs Presse von heute ist man sich jedoch einig darüber, dass England und Frankreich nicht nur der Ärmelkanal, sondern mindestens eine Rugby-Klasse trennt. Mehr zu Rugby...

Classement/Tabelle 6 Nations Rugby-Turnier 

1 Pays de Galles/ Wales 4 3 3 0 0 103 42 61
2 France / Frankreich 4 3 2 0 1 66 51 15
3 Angleterre / England 4 3 2 0 1 66 58 8
4 Irlande / Irland 2 3 2 0 1 71 50 21
5 Italie / Italien 0 3 0 0 3 38 86 -48
6 Ecosse / Schottland 0 3 0 0 3 34 91 -57

Datum: 24.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.