Herbst-Messe in Arbúcies (Selva, Katalonien)
Vom 19 - 20 Oktober, 2008 dreht sich im katalanischen Ort Arbúcies alles rund um den Herbst.
Aktivitäten in Bezug auf den Wald, die Erde und die natürlichen Produkte der Natur werden präsentiert, verkostet und zum Kauf angeboten.
Zu Füssen des Castell de Montsoriu bei Arbúcies werden auch in diesem Jahr zahlreiche Messe-Besucher aus der gesamten Region Girona und der „Comarca“ Selva erwartet.
An verschiedene Plätzen des Dorfes Arbúcies können Trauben, Nüsse, Wein, Süssigkeiten, Zwiebeln, Knoblauch, Obst und Gemüse, Backwaren und Honige in bester Erzeugerqualität frisch gekauft werden.
Paella und „Suquet“, der traditionelle Fischauflauf, sowie zahlreiche anderen Spezializäten der katalanischen Küche können aus grossen Pfannen frisch und heiss gegessen werden, wenn sich der Hunger meldet oder die verführerischen Düfte den Appetit anregen.
Wenn Sie eine Unterkunft in der Umgebung suchen, klicken Sie auf Fincas und Ferienwohnungen Girona.
Tourismus-Informationsbüro Arbúcies
Major, 6
17401 Arbúcies (Selva)
Telefon: (+34) 972 162 477
Fax: (+34) 972 860 983
E-Mail-Adresse: turisme@arbucies.cat
Webseite: arbucies.cat/turisme
Zusätzliche Vorschläge vom Frendenverkehrsamt Girona:
Das Kloster Sant Salvador in Breda
Das Kloster Sant Salvador in Breda ist ein Benediktinisches Kloster, das bereits im 11. Jahrhundert gegründet wurde. Vom Klosterkomplex sind die gotische Kirche, der Glockenturm, der Nordflügel des Klosters und mehrere kleinere Bauten erhalten.
Vom Pla de l'Estany zu den Toren des Montseny
Im Verwaltungsbezirk Pla de l'Estany liegt der Start- und Ausgangspunkt dieser romanischen Route, die durch die Stadt Girona und die Guilleries-Berge bis hin zu den Toren des Montseny-Massivs führt. Sehr interessante Führungen! Ein Abstecher in den "Parc natural del Montseny" lohnt ebenalls.
Zwischen Burgen und Mauern
Die Katalonien-Urlauber besuchen zusammen mit mehrsprachigen Führern alte Burgen und historisch und landschaftlich außerordentlich interessante Ruinen, die oft aus der Zeit stammen, in der das Gebiet der heutigen Provinz noch Grenzland zwischen Arabern und Christen war.
Eine Einsiedlerkapelle mit eigener Legende
Zwischen dem Montseny-Massiv und den Guilleries-Berge trifft der Besucher auf die romanische Einsiedlerkapelle Sant Pere Desplà. Die kleine Kapelle, die mit einer eigenen Legende aufwarten kann, liegt still umgeben von saftigem Grün.
Bild: Castell de Montsoriu, Arbúcies, La Selva, Catalunya - aus wikimedia
Datum: 06.10.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare