FC Barcelona - FC Bayern

FC Barcelona - FC Bayern
FC Barcelona - FC Bayern 1.04.2009

FC Barcelona - FC Bayern (Championsleague Viertelfinale 08.04.2009 in Barcelona): Wenn der FC Barcelona am 08.04.2009 auf den FC Bayern trifft, ist das kein Aprilscherz. Die beiden Spitzen-Fusballclubs spielen im Camp Nou, dem Stadion des FC „Barca“ in Barcelona im Viertelfinale der Champions-League um die Krone des europäischen Fussballs.

Die katalanische Hauptstadt steht ganz im Zeichen des grossen Fussball-Duells der beiden „FCB’s“, Hotelzimmer und Ferienwohnungen in Barcelona sind seit Monaten reserviert worden. Bayern München und Barcelona haben die bisherigen Spiele der Championsleague-Saison 2008/2009 problemlos gewinnen können. In der jeweiligen Fussballiga in Deutschland und Spanien gab es aber für beide Spitzenvereine auch schon mehrere Dämpfer. Trotzdem machen vor allem die Manager und Trainer des FC Bayern und des FC Barcelona im Vorfeld der Fussballbegegnung zwischen beiden Teams am kommenden Mittwoch in Barcelona (laut dpa) in Optimismus.

Stimmen des FC Bayern zum Spiel Barcelona gegen Bayern

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender: «Barcelona ist ohne Frage eine fantastische Mannschaft und in diesem Duell klarer Favorit. Aber der FC Bayern hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er gegen Barcelona nicht chancenlos ist. Ich bin überzeugt, unsere Mannschaft wird diese großartige Chance nutzen. Darüber hinaus haben wir mit dem FC Barcelona einen befreundeten Club zugelost bekommen, unser Verhältnis ist sehr gut. Mit dem Präsidenten Joan Laporta bin ich persönlich befreundet.»

Uli Hoeneß, Manager: «Das ist für unseren Verein eine tolle Geschichte. Wir haben immer gesagt, wenn wir gegen die ganz Großen spielen, dann zuerst auswärts. Das haben wir gekriegt. Für unsere Fans ist es ein Traum, Barca im Rückspiel in der Allianz Arena zu haben.»
Jürgen Klinsmann, Trainer: «Das ist ein riesiger Anreiz für uns alle, uns mit der momentan besten europäischen Mannschaft zu messen. Wir haben gute Erinnerungen an unsere UEFA-Cup-Saison 1996. Das ist ein Hammerlos, das ist etwas ganz Außergewöhnliches. Barcelona ist ein schwerer Brocken. Aber alles ist machbar. Das trauen wir uns zu. Wir brauchen uns nicht zu verstecken.»

Interviews beim FC Barcelona brachten folgende Meinungen:

Joan Laporta, Präsident: «Mit unserem Teamgeist haben wir gute Chancen, ins Halbfinale zu kommen, denn dieser ist wichtiger als die Leistungen einzelner Spieler. Außerdem verfügen wir über die besten Torjäger der Welt. Unsere Beziehungen zum FC Bayern München sind sehr gut, und es tut mir leid, dass die Auslosung ergeben hat, dass einer von uns beiden ausscheiden muss.»
Vicente del Bosque, Nationaltrainer Spanien: «Der FC Barcelona ist die gefürchtetste Mannschaft des Turniers.»
„Fussball in Katalonien ist mehr als nur ein Spiel, das werden die Bayern in Barcelona beim Championsleague-Viertelfinale am 1. April zu spüren bekommen - das wird kein Aprilscherz!“ – so die Meinung der befragten Fans des FC Barcelona auf den Strassen der Hauptstadt von Katalonien.

FC Barcelona Tickets Spiele Saison 2008/2009...

Datum: 30.03.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.