FC Barcelona vor dem Championsleague-Finale 2009

FC Barcelona vor dem Championsleague-Finale 2009
FC Barcelona vor dem Championsleague-Finale 2009

FC Barcelona vor dem Championsleague-Finale 2009
Der FC Barcelona und die Fussballfans in Katalonien sind vor dem Championsleague-Finale am 27. Mai 2009 in Rom gegen Manchester United in bester Stimmung. Vorausgegangen war der Sieg gegen den FC Chelsea (Katalonien-News vom 7.5.09), zudem gewann der „katalanische FCB“ schon vor Saisonende die spanische Fussballmeisterschaft und entriss den Meister-Titel dem Erzrivalen Real Madrid.
„Die Realität hat unsere kühnsten Träume übertroffen“, frohlockte Barca-Clubchef Joan Laporta. „Es wäre das Größte, wenn wir nun auch noch das Finale gegen Manchester United in der Champions League gewinnen“, ergänzte der erfolgreiche Fussball-Manager mit Blick auf das Endspiel in der Königsklasse am 27. Mai in Rom nach der 19. Meisterschaft in Spanien, nach dem die Fussballfans in Katalonien mehrere Tage feierten.
„Wir sind alle Katalanen, wenn es um die Krone des europäischen Fussballs geht“, heisst es aus dem Umfeld der Mannschaft. Carles Puyol, gebürtiger Katalane und Verteidiger beim FC Barcelona, will „hinten alles sauber halten“, damit die Barca-Stürmer Messi, Henry und E’oto in Rom den Championslieague-Titel der Saison 2008/2009 für Barcelona gewinnen können.
Vorher muss Barca zwar in der spanischen Meisterschaft im heimischen Stadion Camp Nou noch einmal gegen Osasuna antreten. Man rechnet jedoch mit einer B-Auswahl des FCB im Spiel der BBVA-Lia, um die Stars der Mannschaft für das Championsleague-Duell gegen Manchester United zu schonen.
Mit Manchester hat Barcelona am 27.05.2009 einen Gegner, der zu Hause ebenfalls die Meisterschaft gewinnen konnte. Die Mannschaft um Stürmerstar Christiano Ronaldo tritt also mit breiter Brust gegen die Katalanen an. Der Trainer von „ManU“, Sir Eric Fergusson, bekannte kürzlich erst, dass er ein grosser Fan von Messi, dem anderen Ballkünstler auf der Seite des FC Barcelona sei.
Mit den Höflichkeiten wird es in einer Woche vorbei sein: Der FC Barcelona vor dem Championsleague-Finale 2009 ist wie auch sein Gegner aus England hochkonzentriert bei der Vorbereitung des wichtigsten Spieles der gesamten Fussballsaison 2008/09.
Die Wettervorhersage meldet für den Tag des Finales beste Bedingungen bei 29°C , die ManU Fans im heimischen Manchester werden bei 15°C das Spiel in den Pubs verfolgen und in Katalonien stellt man die Stühle raus: Bei vorhergesagten 27°C für den 27.Mai werden sich die Fussballfans in Kataloniens Städten und ganz Spanien die Gelegenheit zum Feiern nicht entgehen lassen – Katalonien-Netz drückt dem FC Barcelona die Daumen!

Foto: FCB

Datum: 21.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.