Bahnhof in Frankreich von Touristen lahmgelegt
Nancy (AFP) - Zwei Touristinnen aus dem fernen Japan haben durch eine Unachtsamkeit den Bahnhof von Nancy komplett lahmgelegt. Aus dem katalanischen Perpignan eintreffend, wollten beide vor der Weiterfahrt zur Cote d`Azur ein wenig mehr von Frankreich sehen...
Bei einem Zwischenstopp auf ihrer Frankreich-Reise hatten die beiden ihren Koffer auf dem Bahnsteig des Bahnhofs von Nancy stehenlassen, um das Zentrum der ostfranzösischen Stadt zu besichtigen.
Die Entdeckung des herrenlosen Gepäckstücks, das von den Touristinnen an eine Sitzbank angekettet worden war, löste sofort einen umfassenden Alarm im gesamten Bahnhofsbereich und in der Umgebung des Bahnhofs aus.
Die beiden Japanerinnen kamen nach knapp zwei Stunden von ihrem Ausflug - strahlen und zufrieden mit zahlreichen Einkaufstüten zum Bahnhof zurück und trafen praktisch gleichzeitig mit dem Bombenräumkommando auf dem Bahnsteig ein.
Mit dem Shopping a la Francaise wird allerdings womöglich nun Schluss sein: Die beiden Damen sollen ein "gepfeffertes Bußgeld" bekommen, wie aus Bahnkreisen in Frankreich verlautete.
Mehr zur Anreise Katalonien
Foto: VoyageMedia für Katalonien-Netz.de
Datum: 04.01.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare