Glasgow gegen FC Barcelona Mi., 20.02., 20:45 Uhr in Glasgow
In der Champions-League müssen die Fussball-Ikonen aus Katalonien des FC Barcelona nach Glasgow, und dort mindestes mit einem Unentschieden vorlegen, um zu Hause im Camp Nou mit einem Sieg das Weiterkommen gegen die Schotten klarzumachen.
Einfach wird das nicht, das wissen die Fussball-Fans des FC Barcelona nur zu gut, zumal der Einsatz von Ronaldinho bei Barcelona noch nicht sicher ist. Beide Fussball-Teams trafen schon mehrfach in der Champions-League aufeinander, und die Bilanz der letzten Spitzen-Begegnung sah für Schotten und Katalanen so aus: 43 Fouls, zehn Gelbe Karten und Didier Drogbas Ausgleichstreffer für Chelsea in der dritten Minute der Nachspielzeit: Das Gipfeltreffen in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und FC Chelsea bot zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber Stoff für drastische Schlagzeilen.
"Es herrschten blanke Anarchie und Wildwestmanieren", schrieb der "Daily Telegraph" nach dem 2:2 im erneut dramatischen Duell der Giganten. Die Partie sollte damals sogar juristische Folgen für beide Clubs bei der UEFA haben. Und auch 2004 lief es nicht besser: Damals hiess es im November 2004 FC Barcelona - Celtic Glasgow 1:1 (1:1) in der Champions League 2004/2005, Vorrunde Gruppe F.
Celtic gewann am Wochenende mit 3:0 gegen Heart of Midlothian und ist Zweiter der schottischen Premier League. Barca siegte 2:1 bei Real Zaragoza, liegt in der Primera División ebenfalls auf dem zweiten Rang mit 5 Punkten Abstand zu Real Madrid.
In Katalonien fiebern die Fussball-Anhänger der Begegnung Celtic Glasgow gegen: FC Barcelona der Champions-League mit dem Hinspiel in Schottland entgegen, denn diesmal sind die Schotten über die Vorrunde hinausgekommen und noch mehr motiviert als je zuvor, den FC Barcelona zu schlagen.
Unterkunft in Barcelona für das Rückspiel am 04.03.2008 (Estadio Camp Nou): Ferienwohnung in Barcelona
Foto: VoyageMedia für Katalonien-Netz.de
Datum: 19.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare