Fussball: Celtic Glasgow gegen FC Barcelona 20.02.08

Flagge FC Barcelona
Wo immer der katalanische Fussballclub spielt, ist auch die Flagge des FCB zu sehen

Glasgow gegen FC Barcelona Mi., 20.02., 20:45 Uhr in Glasgow

In der Champions-League müssen die Fussball-Ikonen aus Katalonien des FC Barcelona nach Glasgow, und dort mindestes mit einem Unentschieden vorlegen, um zu Hause im Camp Nou mit einem Sieg das Weiterkommen gegen die Schotten klarzumachen.

Einfach wird das nicht, das wissen die Fussball-Fans des FC Barcelona nur zu gut, zumal der Einsatz von Ronaldinho bei Barcelona noch nicht sicher ist. Beide Fussball-Teams trafen schon mehrfach in der Champions-League aufeinander, und die Bilanz der letzten Spitzen-Begegnung sah für Schotten und Katalanen so aus: 43 Fouls, zehn Gelbe Karten und Didier Drogbas Ausgleichstreffer für Chelsea in der dritten Minute der Nachspielzeit: Das Gipfeltreffen in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und FC Chelsea bot zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber Stoff für drastische Schlagzeilen.

"Es herrschten blanke Anarchie und Wildwestmanieren", schrieb der "Daily Telegraph" nach dem 2:2 im erneut dramatischen Duell der Giganten. Die Partie sollte damals sogar juristische Folgen für beide Clubs bei der UEFA haben. Und auch 2004 lief es nicht besser: Damals hiess es im November 2004 FC Barcelona - Celtic Glasgow 1:1 (1:1) in der Champions League 2004/2005, Vorrunde Gruppe F.

Celtic gewann am Wochenende mit 3:0 gegen Heart of Midlothian und ist Zweiter der schottischen Premier League. Barca siegte 2:1 bei Real Zaragoza, liegt in der Primera División ebenfalls auf dem zweiten Rang mit 5 Punkten Abstand zu Real Madrid.

In Katalonien fiebern die Fussball-Anhänger der Begegnung Celtic Glasgow gegen: FC Barcelona der Champions-League mit dem Hinspiel in Schottland entgegen, denn diesmal sind die Schotten über die Vorrunde hinausgekommen und noch mehr motiviert als je zuvor, den FC Barcelona zu schlagen.

Unterkunft in Barcelona für das Rückspiel am 04.03.2008 (Estadio Camp Nou): Ferienwohnung in Barcelona

Foto: VoyageMedia für Katalonien-Netz.de

Datum: 19.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.