Pilgerreise nach Tossa de Mar: Zum diesjährigen Pilgerzug von Tossa de Mar erwartet der katalanische Ferienort wieder tausende Pilger, Gläubige und Besucher.
Seit fast 500 Jahren ist der religiöse Pilgerzug in Katalonien bekannt:
Mehr zum Pilgerzug in Tossa…
Tossa de Mar, ein viel besuchtes katalanisches Seebad mit historischem Altstadtkern, gehört seit vielen Jahren auch zu den bevorzugten Urlaubs- und Reisezielen deutschsprachiger Touristen.
Die Stadt an der wltbekannten katalanischen Mittelmeerküste Costa Brava liegt in der Comarca La Selva der Provinz Girona.
Mit seinen Stränden und einer grossen Zahl von Ferienwohnungen mit Meerblick, oder strandnahen, familienfreundlichen Unterkünften bietet Tossa de Mar vor allem auch im Sommer alles, was man zum Urlaub am Mittelmeer braucht.
Die Pilgerreisen am Jahresbeginn sind dabei praktisch schon die Eröffnung der Urlaubs- und Reisesaison in Katalonien.
Spätestens jetzt am Beginn des neuen Jahres sollte die Ferienwohnung in Tossa de Mar, oder das Ferienhaus und die Finca gebucht werden, wenn Sommerurlaub 2009 am Meer in Spaniens Region Katalonien geplant ist.
Die Anreise nach Katalonien zum Urlaubsort Tossa ist sowohl mit dem PKW, über den nahen Flughafen Girona aber auch mit dem Flugzeug möglich. Billigflieger wie RyanAir fliegen Girona regelmässig an.
Datum: 06.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare