Specials Katalonien

Foto: VoyageMedia / katalonien-netz.de

Katalonien will weniger Lkw

Barcelona/Perpignan: Die katalanische Regierung (Generalitat de catalunya) hat angekündigt, dass sie die bereits bestehenden Fahrverbote für Lkw in Katalonien in diesem Jahr deutlich ausweiten will.

Weinachten Katalonien

Bon Nadal – so heisst es in ganz Katalonien heute, wenn die Menschen sich Frohe Weihnachten wünschen. Aber die Katalanen in Südfrankreich und Spanien kennen Weihnachtsbräuche, Lieder und Traditionen, die teilweise sehr vvoneinander abweichen...

Katalanen bei Demo

Katalanen bei Demo gegen Zentralstaat Barcelona (APA/dpa) - Hunderttausende haben bei einer Kundgebung in Barcelona mehr Eigenständigkeit für die Region Katalonien verlangt.

ProSiebenSat1MediaAG-Barcelona

ProSiebenSat1MediaAG-Barcelona

Proteste in Katalonien

Madrid – Das spanische Königshaus unter Schock – Proteste in Katalonien. Die Tochter des spanischen Königshauses, Elena, hat sich nach 13 Jahren endgültig von ihrem Mann Jaime de Marichaler getrennt.

Tierrettung-Katalonien

Tierrettung Katalonien ist eine deutsche Webseite, die eigens dazu eingerichtet wurde, herrenlosen Tieren aus katalonien in Deutschland ein neues Zuhause zu geben.

Bahnchaos Barcelona und Gratis Tickets

Nachtrag 24.10.07: Auch heute, am zweiten Tag der chaotischen Situation, der Barcelonas Pendler durch Bauarbeiten am Schienennetz ausgeliefert sind, hat sich die Situation noch nicht wesentlich verbessert.

Kurzinfo Catalunya

Kurzinfo-Catalunya

Mehr Urlaub durch Brückentage

Mehr Urlaub durch Brückentage? Das Jahr 2008 ist leider in Bezug auf die Brückentage 2008 in Deutschland nicht besonders Arbeitnehmer - freundlich.

Kataloniens Internet Domain

Internet-Domain .cat für Katalonien Die Katalanen besitzen eine eigene Internet-Domäne mit der Endung ".cat“.

Katalonien - Fussball

Barca-Präsident für eigenes Nationalteam Kataloniens. Der Präsident des FC Barcelona wünscht sich eine eigene Fußball-Nationalmmanschaft Kataloniens: "Ich bin Katalane, da ist dieser Wunsch wohl mehr als legal", erklärte Joan Laporta.
« 1 2

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Refugees Welcome in Barcelona
Grossveranstaltung am Placa Catalunya für Flüchtlinge in Barcelona
Übersicht Brückentage 2015
Hier die aktuelle Brückentags-Liste 2015 zum Ausdrucken. Sie können sich die Liste auch per E-Mail zusenden lassen.
Katalonien-Netz bei Facebook
Katalonien in Facebook oder überhaupt Katalonien-Urlaub und Katalonien Ferienimmobilien im Social Network zu präsentieren, wurde höchste Zeit. Die berühmte Tourismus-Region in Spanien mit ihren Stränden und Küsten, ihren Top-Destinations wie Barcelona, Girona oder Tarragona soll wieder mehr in den Vordergrund rücken.